Montag, 23. Mai 2011

Darkorbit Skill Designs

OK, mir ist aufgefallen, dass viele Darkorbit Spieler so gut wie nichts über die verschiedenen Skill-Designs des Goliaths wissen. Die erläuterungen im Hangar sind mehr als unhilfreich und man muss lange suchen bis man irgendwo anders Informationen findet.
Deshalb habe ich mich entschlossen eine Liste der Skill-Designs zu machen in der auch die Fähigkeiten (mehr oder weniger) ausführlich erläutert werden (ich fliege das Venom Design, weiß deshalb darüber am meisten):

Solace (Trost), das Solace-Design ist in der Lage alle 2 Stunden von einem beliebigem Schiff (muss geklickt werden, kann sich auch selber reppen) die Hülle (nicht Schild!) zu reparieren. Hilft wenn man zB jagd und nur noch wenig HPs hat, bzw ein Verbündeter nur noch wenig HPs hat. Ist auch gut um scheinbar geschwächt (mit wenig HPs) zu flüchten, sich dann am Ende der Karte zu reppen und eventuelle Verfolger zu überraschen, die davon ausgegangen sind das es ein kurzer Kampf wird. Wenn man in einer NAZ ist kann man sich reppen ohne diese zu "verlassen".
Das Design lässt sich sehr gut in eher kleinen Battlefahrten und wen man alleine jagd einsetzen.


Diminisher, das Diminisher.Design ist in der Lage alle 2 Stunden für eine Minute 50% mehr Schaden auf den Schild von Gegnern zu machen zB du machst normal 10.000 Schaden, davon gehen 8.000 auf den Schild und 2.000 auf die Hülle aber mit Diminisher gehen 12.000 Schaden auf den Schild (8.000*1,5) und ebenfalls 2.000 auf die Hülle. Das Design ist sehr sinnvoll um einen harten Gegner schnell(er) zu zerstören, bzw ihm schnell den Schild runter zu ballern. Mit einer Wirkungsdauer von 1min reicht das Design für die meisten/alle Kämpfe, hört aber auf zu wirken wenn der Gegner außer Reichweite/gejumpt oder zerstört ist oder wenn man einen anderen Spieler anklickt (nicht andere Spieler etc anklicken), das Design wirkt nur wenn man Schaden am Gegner macht.

Spectrum (Spektrum), das Spectrum-Design ....
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hey tut mir echt leid, keine ahnung von, muss ich nocheinmal rechaschieren....;(
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Sentinel (Wache), das Sentinel-Design ist in der Lage alle 2 Stunden für 1 Minute - glaube ich - seine Schildleistung um 50% zu erhöhen (bin mir nicht sicher). Dieser Effekt ist sehr sinnvoll in langen Kämpfen und wirkt auch weiter wenn man die Konfiguration wechselt. Alllerdings sollte man diesen Effekt am Beginn des kampfes starten, da sonst der Schild schon beschädigt ist und dementsprechend der Effekt an sich geringer (nur +50% vom aktuellem Schild). Der Effekt funktioniert nur wenn man noch Schild hat, er dient eher als defensiv Waffe und kann auch bei zB einer langen Flucht zum Gate helfen.
Wie alle Skills kann es durch den EMP eines Gegners gestoppt werden.

Venom (Gift), das Venom-Design (das verutlich gefährlichste Design) ist in der Lage alle 2 Stunden für eine Minute an einem (gennerischen?)Schiff einen exponentiell steigenden Schaden zu machen, der eine volkommen unabhänig von der eignen Position/der des Gegners ist (unbegrenzte Reichweite). Der Schaden wird solange gemacht bis entweder das feindliche Schiff/man selber zerstört ist, oder der Gegner den Angriff durch EMP oder einen Fluchtsprung beendet (auf PvP-Maps nicht möglich). Dabei beginnt der Schaden bei ca. 3.500 hp wird aber pro Sekunde größer. Der Schden geht dabei direkt auf die Hülle wodurch es möglich ist selbst einen VE-Goli (ohne extra hp) nach ca 52 Sekunden und eine VE-Veng nach etwa 45 Sekunden nur durch den Venom Effekt zu zerstören. Das Design lässt sich gut verwenden wenn man am Gate steht und feindliche Jäger klickt die sich dann in der Mitte (der eigenen) Karte sammeln, da die meisten spieler etwa 30 Sekunden brauchen um zu verstehen das der Angreifer nicht direkt neben ihnen (sondern weit weg) ist. Die restlichen 15-20 Sekunden reichen oft nicht um an ein Gate zu kommen ;). Mann kann das Venom allerdings auch als Angriffsverstärker nutzen um mehr Schaden zu machen, owohl der Effekt dort eher gering ist, da erfahrene Spieler fast sofort ein EMP zünden um den Effekt zu beenden.
Achte immer auf feindliche Venom Golis denn sie könnten dich klicken und jederzeit mit dem Venom angreifen, was vorallem auf PvP-Maps gefährlich ist, da man dort keinen Fluchtsprung machen kann.


....ich hoffe alle Angaben waren korrekt, beim Spectrum steht noch nichts weil ich nur das was im Hangar steht über das Design weiß ;(

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