Dienstag, 17. Mai 2011

die 5 besten Regisseure & meine 10 Lieblingsfilme

OK ich bin jetzt nicht der Experte aber ich habe mir überlegt eine Liste mit den - meiner Meinung nach - 5 besten Regisseuren (Hollywoods) zu machen. Bei der Liste habe ich mich beschlossen die Schauspieler, die Action Szenen (falls wichtig im Film), die Effekte (falls relevant), die Story (bzw. die Idee hinter ihr) und den Ton zu bewerten. Es ist eine Liste (Alphabetisch), keine Rangfolge!

Die besten 5 Regisseure




Christopher Nolan
Christopher Nolan(41), Macher von Filmen wie Memento, The Dark Knight oder auch Inception gilt als Wunderkind in Hollywood und wird als der einflussreichste Regisseur nach James Cameron gehandelt. Seine Filme bestechen vor allem durch ihre Komplexität, Intelligenz und einen genialen Hintergrundgedanken.


David Fincher
David Fincher(49), gilt neben Christopher Nolan als das Wunderkind Hollywoods. Seine Werke wie z.B. Se7en, The Social Network, der seltsame Fall des Benjamin Button oder Fight Club bestechen durch ihre Brisanz, ihre Intelligenz und die Eigenschaft die Abgründe von Menschen zu offenbaren. Er gillt als Erfinder des Neothrillers - des modernen Thrillers.


James Cameron
James Cameron(57), der mit z.B. Avatar und Titanic erfolgreichreichste Regisseur der Welt (seine Filme haben insgesamt weit über fünf mrd. Euro eingespielt). Er st Visionär bei Computertechniken in der Filmindustrie (Motioncapturing, 3D, etc.). Der größte Kritikpunkt an ihm sind die relativ flachen Handlungen seiner Filme. 

Peter Jackson
Peter Jackson(50), wurde vorallem durch das Verfilmen Der Herr der Ringe Triologie - die bis dahin als unverfimbar galt - berühmt. Die Triologie wurde vorallem durch das erstmalige verwenden von Motion-Capturing in der Fimindustrie und die Detailverliebtheit Peter Jacksons ein gigantischer Erfolg (17 Oskars für alle drei Filme insgesamt).



Tim Burton
Tim Burton(53), er ist ein Regisseur, dessen Werke wie Alice im Wunderland, Edward mit den Scherenhänden oder Charlie und die Schokoladenfabrik sich durch ihre düstere Atmosphere, skurile Chraktere oder Übertreibungen auszeichnen.





Also der Inhalt diese Liste ist nur meine persönlich Meinung ... ich hoffe sie gefällt euch.
Und weil mir langweilig ist kommt jetzt noch die Liste mit meinen 10 Lieblingsfilmen drunter (mit Links zu den Youtube Trailern):


meine 10 Lieblingsfilme



...natürlich ist das auch nur eine Subjektive Einschätzug meinerseits und keineswegs eine "objektive" Liste!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen