Freitag, 1. Juli 2011

Battlefield 3 - Multiplayer Fakten

Hier habe ich eine Liste mit allen mir bekannten Multiplayer Fakten:

Fahrzeuge
Es gibt wieder Panzer, Autos, Flugzeuge, Hubschrauber und vielleicht auch benutzbare Zivilfahrzeuge:
  • Fahrzeuge erhalten nicht mehr nur insgesamt Schaden, können also an einzelnen Punkten wie zB Reifen oder Geschützen beschädigt werden, was natürlich dann die zB Waffen oder Reifen unnutzbar machen kann, wie sich das auf die ingesamt "Gesundeit" des Fahrzeuges auswirkt ist unbekannt.
  • Fahrzeuge reparieren sich ohne Beschuss selber (nur in speziellen Zonen?)
  • man braucht einen Fahrer für einen Panzer (der dann die Front-MG bedient und auch fährt^^) und einen Schützen der dann den Turm und das Hauptgeschütz bedient, um fahren und schießen zu können.
Folgende Landfahrzeuge gibt es warscheinlich:
  • Lav-25 (US) Amphibien,Transport Panzer: TOW-Luftabwehrwaffen (Fahrer?), 25mm MG (Schütze), .50mm MG (Fahrer), Laderaum für weitere Mitfahrer (4?) mit leichten MGs
  • Abrams-M1A2 (US) schwerer Panzer: 120mm Glattrohrkanone, Koaxiles(auf Dach^^) M240 MG, M48
  • Humvee (US) schnelles Transportfahrzeug: .50 Minigun(eventuell alternativ Raketenwerfer?), Ladeplatz für Mitfahrer
  • T-90 (RUS) schwerer Panzer: 125mm Glattrohrkanone, Koaxiles PKT MG, 12,7mm FLA MG KORD
  • Tunguska (RUS) mobile Luftabwehr: 2x 30mm Kanone, SA-19 Grison Luftabwehrraketen
  • BMP-2 (RUS) amphibischer Schützenpanzer: 30mm MG, 7,62mm MG(Fahrer), AT-5 Spandrell(Fahrer)
...dies sind die Landfahrzeuge wie sie in Bf2 verwendet wurden, ich gehe hier davon aus, dass sie zum größten Teil so auch in Bf3 verfügbar sein werden. Über Die Jats und Hubschrauber liegt mir keine Inhaltlichen Infos(Waffen etc) vor.

Squads
Wie auch schon in Bf2 und BfBC2 gibt es wieder Squads:
  • maximal 4 Squadmitglieder
  • Respawn bei Squadleader möglich

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Die im Multiplayer angezeigten Informationen über Mitspieler, Gegner etc sind deutlich umfangreicher als zB in Bf2:
  • Lebenspunkte in % (Links unten über aktuellem Munitionsstatus)
  • Munition im Magazin, Zahl der verbleibenden Munition
  • Schussmodi (bei Vollautomatik Waffen): Einzelschuss, Salve, vollautomatisch (unter aktuellem Munnistatus)
  • Minimap (Hintergrund blau-schwarz): Spieler in blau(Pfeil), Gegner in rot(Pfeil, Sniper glaube ich nicht zu sehen), Squat Members in grün(Pfeil), wichtige Ziele als rote Vierecke, Fahrzeuge (in der jeweiligen Farbe)
  • Schaden: als rot aufleuchtendes Ringdrittel aus der Entsprechenden Richtung(nur wenn Schaden aus konkreter Richtung),Seitenrand des Bildschirmes leuchtet in rot bei schwererem Schaden aus jeweiliger Richtung (wenn "ohne" Richtung aus der der Schaden kommt "leuchten" alle Bildschirmseiten)
  • Treffer: wie bei Bf2 nur in weiß (wie x-förmig angeordnete Striche die bei Treffer kurz aufleuchten)
  • Squadmitglieder (rechts neben Minimap): Liste der Squadmitglieder, Leader mit rundem Symbol vor seinem Namen, hinter ihrem Namen ihre Funktion (Commander, Recon, Support... mehr unter Klassen)
  • ggf Fahrzeuggesundheit(unter eigener Gesundheit) in %
  • ggf Turmausrichtung bei Panzer(links neben Munnistatus) für mehr Überblick beim Panzerfahren
  • Spielernamen Callouts in blau über freundlichen Spielern, bei Squadmembern in grün, bei Feinden glaube ich garnicht
  • Kampfinformationen: wenn man jemanden getötet hat steht unten in der Mitte so etwas:         DeinNameHier[derWaffentypMitDemDuIhnGetötetHast]SeinName dabei steht der Getötete immer rechts (kannst auch du sein^^)
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Klassen & Waffen
In dem Multiplayer Modi gibt`s nur vier Einheitenklassen, zu denen ich vorher schnmal nen Post geacht habe hier. In dem post stehen aber nur die Standartwaffen die durch diese ergänzt werden (muss man im Spiel dann warscheinlich freischalten):

M4A1 - für Engineer (US)
SVD Sniper Rifle - Recon (RUS)
PKP - Support (modernste version der PKM) (RUS)
AK-74M - Assault (RUS)
M249 - Support (US)
M16A4 - Assault (US)
AKS-74u - Engineer (eine AK mit kürzerem Lauf) (RUS)

M9 - AMerikanische Standartpistole
Mp-443 - Russische Standartpistole

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