Mittwoch, 6. Juli 2011

The Dark Knight Rises - Fakten

Wie mir aufgefgefallen ist, werden am laufendem Band neue Nchrichten zu The Dark knight Rises, so dass man ziemlich leicht den Überblich verlieren kann, wer zB jetzt mitspielt und wer nicht. Deshalb abe ich mich entschlossen hier eine Übersicht der bs jetzt bekannten Fakten zu machen.

Cast
Christian Bale - Batman/Bruce Wayne
Bale wird wieder in die Rolle von batman schlüpfen, der jetzt keine Freundin (Rachel) meht hat und dessen Haus Wayne Manor (zumindestens irgendwann im Film) wieder aufgebaut worden ist (wurde in Batman Begins von Ra`s Al Guhl zerstört) wie eine geleakte Szene (unten) zeigt. Es ist zu erwarten, dass sich Batman/Wayne im Laufe des Filmes zu Selina Kyle alias Catwoman hingezogen fühlt (es war in allen bisherigen Filen/Comics so), da diese ihm vom Charakter her sehr ähnelt.

Anne Hathaway - Catwoman/Selina Kyle
Sie nimmt ganz offiziell am Film als Catwoman teil ihr Catwoman Anzug soll aber im Gegensatz zu seinen Vorgängern eher funktionell statt sexy sein. Dies könnte den laut Christopher Nolan den Effekt haben das sie eher wie ein Räuber aussieht obwohl ihr Anzug immernoch stark figurbezogen sein soll.

Sir Michael Caine - Arthur (Butler von Wayne)
Er hat laut eigenen Angaben viele Szenen am Anfang des Filmes. Es ist zu vermuten, dass er auch hier in Batman 3 in seine Typische Butler Rolle schüpft. laut eigener Aussage muss Arthur zu Beginn des Filmes "Sie"(Plural), de vollkommen zerschossen nach Hause (Wayne Manor?) kommen wieder zusammenflicken(mehr dazu unter Plot)

Tom Hardy - Bane
Über die Figur von Bane in The Dark Knight Rises ist eigentlich noch gar nichts bekannt, aber bei der Wahl von Tom Hardy für die Rolle fällt auf, dass er genau wie Joseph Gordon-Levitt ein Castmitglied aus Inception von ebenfalls Christopher Nolan war.

Morgan Freeman - Lucius Fox
 Auch in The Dark Knight Rises spielt Mogan Freeman wieder LuCius Fox, den CEO von Wayne Enterprises und Equipment Ausrüster für den Leiter der Firma John Wayne alias Batman. Es ist nichts bekannt aber man kann davon ausgehen, dass Fox auch in Batman 3 "nur" eine Nebenrolle als "Batman Q" haben wird. Interessant wäre nur zu wissen ob er in Interaktion mit Catwoman geht, der er - zumindestens theotretisch - auch Equipment liefern könnte.

Marion Cotillard - Miranda Tate
Marion Cotillard - übrigens, sie war auch in Inception dabei ^^ - spielt hier die Rolle von Miranda Tate, Tochter des nunmehr verstorbenen Ra`s Al Guhl. Es ist dabei nicht bekannt welche Beziehung sie zu ihrem Vater hatte und warum sie grade bei Wayne Enterprises arbeitet.

Joseph Gordon-Levitt - John Blake
Der Inception Star wird einen Cop von Gordons Spezialeinheit spielen, der den Auftrag hat batman zu fangen. Inwieweit das relevant für den Plot ist ist unbekannt.

Gary Oldman - Police Comissioner Jim Gordon
Auch Gary Oldman wird wieder in seine Rolle als Jim gordon zurückehren, welcher jetzt anscheinend verstärkt die Aufgabe hat batman zu fangen (warum sollte es sonst eine Figur wie John Blake geben?).

Brett Cullen - Judge
Er wird wieder die Rolle des Bürgermeistrs von Gotham City übernehemn mehr ist nicht bekannt/zu sagen.

mehr folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen